Alle aktuellen Informationen zum Traiskirchener Faschingsumzug

 Dies wird nach dem LANDESNARRENWECKEN und unseren Faschingssitzungen die dritte große Herausforderung an unsere Gilde in diesem Jahr.

 

UMZUG-NEWS: Stand 02.Dezember 2017

 


Teilnehmer:

Angemeldet sind bis heute,

28 Fußgruppen darunter 12 Gilden aus Niederösterreich und Wien.

 

16 Fahrzeuge, darunter auch einige von 16 Meter Länge.

 

Wir sprechen hier bis dato, von 420 Teilnehmer!!

 

Auch spezielle Zugteilnehmer wird es geben.

Wir freuen uns, dass wir das erste mal in unserer Stadt die   PARTENER LATSCHASORRI ( siehe Bild) eine der traditionsreichsten Guggamusikgruppen aus Vorarlberg begrüßen dürfen!

 



Die Traiskirchner Fasching`s Meile

Diese befindet sich in der Josef Ferschner Straße (siehe Bild), hier wird sich auch der Zug aus Möllersdorf (Start bei Gasthaus Wanasek) kommend anschließen.

 

Aufstellung der Gruppen bis 14:00 Uhr, hier startet der Ausklang der "fünften Jahreszeit" ihr habt hier genügend Gelegenheit, Fotos zu machen und mit uns und den Teilnehmern zu feiern.

 

WICHTIG: Gruppen ohne Zugnummer insbesonder Fußgruppen die nicht, bis zum 10. Jänner 2018 angemeldet sind. Können NICHT IM Faschingsumzug teilnehmen.

 

Anmelden kannst Du dich HIER

 

 

 



Natürlich ist der "Eintritt" zum großen Faschingsumzug und dem Fachingausklang auf dem Semperitparkplatz frei.

Jedoch würden wir uns sehr freuen wenn ihr uns mit dem Kauf eines FGT-Button unterstützen würdet.

Der Button wird € 3.- kosten, wobei €1.- an den "Guten Laden" von uns gespendet wird.


Abmarsch und Zugstecke.

Abmarsch ist gegen 15:30 Uhr fest eingeplant.

 

Der Faschingszug geht ab der Faschings Meile, auf die Bundestraße 17 in  Richtung Innenstadt bis zur Kreuzung B17/Georg-Mendel-Straße danach über die Friedrich Ganglberger Straße zum Festplatz am „Semperitparkplatz“.

 

WICHTIG: Das überqueren der Straße während des Umzug ist strengsten untersagt, bitte helft mit einen unfallfreien Verlauf zu erreichen!

Den Anweisungen des eingesetzten Sicherheitspersonal ist UNBEDINGT folge zu leisten!!!

 

Zum Ausklang des Traiskirchner Faschingsumzug werden bei Musik, an verschiedenen Ständen kulinarische Köstlichkeiten, wie WÖBER`S eingebackenen Würstel, Chilli, Leberkäsesemmeln, ja sogar veganes und  vegetarisches angeboten.

 

 Die Getränkeauswahl sollten ebenfalls keine Wünsche offen lassen. Vom alkoholfreien Getränk, warm (Kinderpunsch) und kalt, über Wein, Sekt und Bier, bis zu Kaffee und Tee werden für Euch bereit gestellt.

Bild (c) Google Maps 2017

 

 


Wir bedanken uns herzlich, bei den Firmen, für die zugesagte Unterstützung 

beim Traiskirchner Faschingsumzug 2018.