Landesnarrenwecken 2018

Es war schon ein tolles Bild am Hauptplatz in Traiskirchen. Fast 500 Faschingsgilden-Mitglieder aus nah und fern versammelten sich, um das Landesnarrenwecken zu feiern.

 

Pünktlich um 11:11 Uhr nach elf Kanonenschüssen übergab Bürgermeister Andreas Babler unserer Gilde die Stadtschlüssel und die Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner unserem Landesprinzenpaar Claudia II und Thomas III das Landeszepter. Die Geistlichen beider Konfessionen segneten den Spitzenwein "Der Wölfling" von Winzer Gerhard Wolf. Danach ging es für die Gilden in den Stadtsaal, wo diese mit einem halbstündigen Programm unterhalten wurden. Gewohnt professionell zeigte sich das Team vom Ristorante Pierino, die es schafften, die rund 500 Gäste in angemessener Zeit mit Speisen und Getränken zu versorgen.

 

Besonderer Dank geht an den Fanfarenzug des Mödlinger Förderungsverein. Die Musiker griffen spontan zu ihren Instrumenten und brachten den Saal zum „brodeln“.

 

Es war ein gut organisiertes Landesnarrenwecken, dies wurde von vielen Seiten bestätigt. Dafür gilt der Dank allen Mitgliedern unserer Gilde und deren Partner. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass wir unsere Stadt würdig vertreten konnten- dafür ein herzliches DANKE.

(RFB 12.11.2017)

 


Weinsegnung

Es ist gute Tradition der Faschingsgilde Traiskirchen, jedes Jahr, zum "Narrenwecken" Wein zu segnen.

In diesem Jahr kommt der "Landesnarrenwein- Der Wölfling " vom,

 

Gildebruder und Winzer, Gerhard Wolf.

 

Die Abfüllung aus diesem Jahr ist nicht nur optisch sehr ansprechend, es sind ein Gaumenschmeichler, ein sehr gutes "Tröpferl".

Die streng limitierte Abfüllung, "Der Wölfling" könnt Ihr bei einer unserer Veranstaltung im Stadtsaal erstehen. Oder bei, Gerhard und Irene Wolf, Heileggerstraße 38, 2514 Traiskirchen ( Tel.Nr. 0664/27  96 201) zum Preis von €  7.- für die 0,75lt. Flasche, oder € 14.-  für eine Magnum Flascher kaufen. Abgefüllt wurden ein Weißburgunder, und ein Rotwein Cuvet. Ein besonderes  Geschenk, auch im 2er oder 3er Karton, aus unserer Stadt.

 


Hier einige Impressionen

Fotos: Hanni Möstl, Gertrude Baumschlager, Alexandra Künstner, Karin Denk, Peter Körner, Rudolf Brantner und alle,  die ich vergessen habe, wichtig >>>> (c) Faschingsgilde Traiskirchen

beachtet bitte das Impressum.

Filmbericht von N1 Traiskirchen Fernsehen