Katzengarde Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier mit unseren Kleinsten.
Danke an Margit und Kathi für die tolle Organisation.
Auch ein Engel hat uns besucht. Unsere Johanna wollte ihn gleich mit nach Hause nehmen.
Es war einfach ein wunderbarer Nachmittag.
🎄🧑‍🎄🎄🧑‍🎄🎄🧑‍🎄👼👼👼🧑‍🎄🎄🧑‍🎄🎄🧑‍🎄🎄

Spenden Übergabe

Weiters durfte ich mit KOBV Obmann Andreas Klaus Kager und seiner Gattin am Freitag unsere Spende, dass wir bei der Benefizveranstaltung eingenommen haben, übergeben.
Es ging an ein Mädchen aus einem Stadtteil von Traiskirchen, die an dem Angelman Syndrom leidet.
Die Familie möchte anonym bleiben. Wir bitten um euer Verständnis.
Ein liebes, freundliches Mädchen, dass liebevoll von ihren Eltern betreut wird.
Wir wünschen der Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Generalversammlung und Weihnachtsfeier

Am 13.12 fand die Generalversammlung der Faschingsgilde Traiskirchen und anschließend die Weihnachtsfeier im Gasthaus Maschler statt.
Bei der GV wurde nach 3 Jahren wieder gewählt.
Das ist der Vorstand für die nächsten drei Jahre:
Präsidentin: Regina Mayerhofer
Vizepräsident: Thomas Eismayer
Vizepräsidentin: Martina Konecny
Schatzmeister: Dominik Eismayer
Schatzmeister-Stellvertreterin: Claudia Eismayer
Schriftführerin: Dorit Weiß
Schriftführer-Stellvertreterin: Brigitte Fruhwirth
Bundeselferrat: Dominik Eismayer
Kassaprüfer: Friedrich Sukal und Andrea Wodtawa
Wir danken für euer Vertrauen und werden in den nächsten drei Jahren wieder unser Bestes geben.
Weiters möchten wir uns bei der Stadtgemeinde Traiskirchen für die tolle Unterstützung recht herzlich bedanken. In der heutigen Zeit ist: EIN MITEINANDER so wahnsinnig wichtig.
Anschließend fand dann die Weihnachtsfeier statt.
Tolles Essen - spitzen Unterhaltung durch unseren Gertschi Gerhard Maschler - viel Spaß - viel Lachen. So kann man unsere Feier beschreiben.
Wir sagen DANKE für diesen unterhaltsamen Abend.
Zum Schluss besuchten uns noch unsere Frau Bürgermeisterin Sabrina Divoky , Vizebürgermeister Clemens Zinnbauer und Kulturstadtrat Rob Eichinger .
Danke für Euren Besuch, es freut uns immer wieder, euch bei uns begrüßen zu dürfen.
In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.
Eure Faschingsgilde Traiskirchen
Regina Mayerhofer ( Präsidentin)

3 tolle Tage im Stadtpark

3 wahnsinnig tolle Tage liegen hinter uns.
Perchtenlauf im Stadtpark
Der Nikolaus kommt in den Stadtpark
Zumba im Stadtpark für das Ö3 Weihnachtswunder
Wir sagen DANKE an Sandra und ihrem Team vom Tourismusbüro für ihre Bemühungen und ihren Einsatz an diesem Wochenende.
Ich sage DANKE an alle Helferleins von der Faschingsgilde Traiskirchen für ihre Bemühungen, ihre Mitarbeit und ihr Engagement in den letzten drei Tagen.
Bin wahnsinnig stolz auf dieses Team.
Es war viel Arbeit, aber alle waren mit Freude und Spaß dabei.
🧑‍🎄🎅🧑‍🎄DANKE - DANKE - DANKE 🧑‍🎄🎅🧑‍🎄

Weihnachtsparade im Böhmischen Prater

Bei der Weihnachtsparade im Böhmischen Prater.
Wieder viele Freunde getroffen.
Super wars. Danke liebe Brigitte Kreminger für die tolle Organisation.
🎄🎁🎅🎁🎄🎁🎅🎁🎄🎁🎅🎁🎄🎁🎅🎁🎄

Der Nikolaus

Der Nikolaus kam auch bei unseren Jüngsten vorbei. 🎅🎅😘😘🎅🎅


Weinsegnung beim Weinbau Glanner

Am Abend des 11.11. fand dann nach dem Narrenwecken die Weinsegnung beim Weinbau Glanner statt. Voller Stolz präsentierte Herr Glanner seinen Jungwein. Ein ausgesprochen guter Wein, den man wirklich empfehlen kann. Pfarrer Jochen Häusler und Dr. Dietmar Weikl-Eschner tauften wie jedes Jahr diesen Wein.
Es war wie immer ein besinnlicher Augenblick, den alle Gäste genossen.
Nach einem 1/8 Jungwein , den alle Gäste zum kosten bekamen, klang der Abend gemütlich aus. Ein Dank geht an unseren Alex, der alle Gäste auf einen Geburtstagsumtrunk einlud. Weiters freute es uns, dass uns die Faschingsgilde Meidling besuchte und den Abend mit uns genoss.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei meinem Vorstand, bei meinem gesamten Team, bei meinen Gardemädchen bedanken, dass sie alle hinter mir stehen und da sind, wenn man sie braucht.
Zum Schluss möchten wir uns bei der Stadtgemeinde Traiskirchen sehr herzlich für Ihre immer wieder tolle Unterstützung bedanken, ohne die viele Dinge nicht möglich sind.
🥳🥳🍷🍷🥳🥳🍷🍷🥳🥳🍷🍷🥳🥳

Narrenwecken in Traiskirchen

Am Abend des 11.11. fand dann das Narrenwecken der Faschingsgilde Traiskirchen statt. Zuerst unterhielt uns die Stadtkapelle Traiskirchen, dann zeigte uns die Katzengarde ihr Können. Dann war es soweit. Wir versuchten der Stadtgemeinde den Stadtschlüssel zu entlocken. Nach mehreren Versuchen und 11 Kanonenschüssen war es dann soweit. Unsere Frau Bürgermeisterin gab sich geschlagen und übergab uns nach kurzem Kampf den Stadtschlüssel. Wir versprachen ihr gut auf ihn aufzupassen und die Kassa nicht komplett zu leeren. Mit der Landeshymne endete der offizielle Teil.
Nun ging es zum Weinbau Glanner zur Weinsegnung um den heurigen Jungwein zu verkosten.

Landesnarrenwecken in Neunkirchen

Am 11.11.25 fand in Neunkirchen das Landesnarrenwecken statt.
Neunkirchen regiert heuer NÖ mit ihrem reizenden Prinzenpaar.
Wir wünschen euch eine erfolgreiche und tolle Saison.

Werbefahrt für den 11.11

Werbefahrt der Faschingsgilde Traiskirchen für den 11.11.
Wir freuen uns auf Euch.
🥳🥳🍷🍷🥳🥳🍷🍷🥳🥳🍷🍷🥳🥳

Spirit of Carnival in der Lugner City

Wie heißt es so schön?
Faschingsgilde Traiskirchen on tour.
Wir sind wieder für unsere Stadt Traiskirchen unterwegs.
Am 8. 11. 2025 waren wir bei SPIRIT OF CARNIVAL in der Lugner City zu Gast. Ein abwechslungsreiches tolles Programm wurde dem Publikum geboten.
Wir freuen uns schon auf den 11.11. - Narrenwecken und Weinsegnung, und auf die kommende Saison.
Und vor allem freuen wir uns auf Euch alle. Feiert mit uns, lacht mit uns. Vergessen wir ab und zu unsere Sorgen. Das Leben ist viel zu kurz um Trübsal zu blasen. Auch wenn wir momentan eine etwas schwere Zeit erleben, ( Krisen, weltweite Probleme, etc ) sollten wir nicht das LACHEN verlernen.
🥳🥂🍷🥂🥳🥂🍷🥂🥳🥂🍷🥂🥳🥂🍷🥂🥳

Benefizveranstaltung

Am 11. 10. 2015 fand im Stadtsaal Traiskirchen die dritte Benefizveranstaltung der Faschingsgilde Traiskirchen statt. Drei tolle Künstler stellten sich dem Dienst der guten Sache.
Tricky Niki - LupoSession Michael Jan - der lustige Hermann
Ein junges Mädchen aus Traiskirchen wird von uns unterstützt.
DANKE an die drei wahnsinnig tollen Künstler, die das Publikum mit ihrem Programm begeisterten.
DANKE an alle Sponsoren.
DANKE an alle Besucher
DANKE an mein gesamtes - einzigartiges Team.
Wir freuen uns auf die 4.Benefizveranstaltung am 10.10.2026!!

Landessitzung der NÖ Gilden

Am Samstag fand die Landessitzung der NÖ Gilden in Neunkirchen statt.
Manuela Holakovsky unsere Landespräsidentin führte gekonnt durch die Sitzung. Interessante Themen, die die Sitzung nie langweilig werden ließ.
🥳👍🏻🥳👍🏻🥳👍🏻🥳👍🏻🥳👍🏻🥳👍🏻🥳👍🏻🥳👍🏻🥳

Minigolfturnier

Zu Besuch beim Minigolfturnier zu Gunsten der Lebenshilfe in Baden.


Ausflug mit Freunden

Heuer startete die Faschingsgilde Traiskirchen ein neues Projekt:
Ausflug mit Freunden.
Wir fuhren mit dem Autobus nach Drosendorf. Weiter mit dem Reblaus-Express nach Retz, wo wir uns beim gemütlichen Mittagessen erholten. Denn es erwartete uns eine wunderbare und interessante Führung durch den Retzer Erlebniskeller.
Anschließend fuhren wir gemütlich nach Hause und besuchten zum Abschluss den Weinbau Eitler.
Es war ein lustiger Tag mit Freunden aus Neunkirchen, Rohrbach an der Lafnitz, Meidling und Oberwaltersdorf.
Ich sage DANKE an unseren Stefan Rampl und seiner Uschi für die tolle Organisation.
Jetzt wird schon am nächsten Ausflug getüftelt.
Aber jetzt freuen wir uns schon auf die neue Saison. 🥳🥳🥳

Weinfest Traiskirchen

Die Faschingsgilde Traiskirchen traf sich bei Ihrem monatlichen Gildenstammtisch am Weinfest beim Gasthaus MASCHLER.
Es war ein gemütlicher Abend, wo wir unter anderem unser Geburtstagskind Claudia Eismayer hochleben ließen.
Weiters war auch der K & H Tag. ( Firma von Thomas Eismayer )
Danke an alle für den schönen Abend.
🌞🍀🌞🍀🌞🍀🌞🍀🌞🍀🌞🍀🌞🍀🌞🍀🌞🍀

Aktivenessen

Aktivenessen beim Weinbau Fuchs als Dankeschön an all die fleißigen Helferleins, ohne die es die Gilde nicht geben würde.
Danke - danke - danke.
Ich freue mich schon auf die nächste Saison mit euch.
😘😘🥳😘😘🥳😘😘🥳😘😘🥳😘😘🥳😘😘

Hausball Wanasek

Nach dem Fasching ist im Fasching. 🥳🥳

Der legendäre Hausball im Gasthaus Wanasek fand gestern am 15 3. statt. 

Auch die Faschingsgilde Traiskirchen ließ es sich nicht nehmen, den Hausball zu besuchen und Sie hatten viel Spaß. 

Wir präsentierten unseren Burlesque-Tanz. Ich  sage unseren Damen Danke für euren Auftritt. 😘😘

In diesem Sinne wünsche ich euch jetzt noch einen schönen und erholsamen Sonntag.


Frühlingsfest der NÖ Senioren

Wir waren wahnsinnig stolz, und haben sich sehr gefreut, dass unsere Katzengarde beim

Frühlingsfest der NÖ Senioren im Gasthaus Wanasek die Eröffnung mitgestalten durften.

Kinder, wird sind soooooo stolz auf euch. 


Schlüsselübergabe und Faschingsverbrennen

Am 4.3 feierten wir die Schlüsselübergabe und das Faschingsverbrennen.

Danke an alle, die mit uns zusammen  die 5.Jahreszeit gefeiert haben. 

Es war eine intensive, erfolgreiche, spannende, lustige Zeit. 

Danke an die Stadtgemeinde Traiskirchen für die immer wieder tolle Unterstützung und die mehr als gute Zusammenarbeit. 

Danke an euch liebe Zuschauer, Besucher und Freunde der Faschingsgilde. Ohne euch ist vieles nicht möglich. Ihr motiviert uns immer wieder. 

Und zum Schluss sage ich DANKE an mein gesamtes Team. Ohne euch würde ich nicht dastehen und voller Demut und Stolz auf die letzte Saison zurückblicken. 

Wir sehen uns wieder am 11.11.2025. 

Fotos Hanni Möstl


Faschingsumzug Mödling

Am 2.3 ging es nach Mödling zum Umzug. 

Tausende Menschen säumten die Straßen - super Wägen und Fußgruppen - traumhaftes Wetter. 

Alles um einen tollen Umzug zu erleben.

Wir gratulieren dem Mödlinger Förderungsverein zu diesem einzigartigen Event.


Feuerwehrball Wienersdorf

Am 1.3 durften wir bei der letzten Eröffnung des Feuerwehrballs der Saison dabei sein.  

Die Feuerwehr Wienersdorf lud uns zu ihrem Ball ein. Wir sagen DANKE.

Viele gutgelaunte Besucher - tolle Musik - tolle Tombolapreise - ausverkaufter Ball - Herz was will man mehr. 


Tribuswinkler Faschingsreiben

Am 1.3 besuchten wir vormittags Tribuswinkel. 

Es war ein lustiges Treiben. 

Danke für die Einladung. 


Herrengilde Oberwaltersdorf

Am 28.2 besuchten wir die Sitzung der Herrengilde Oberwaltersdorf. 

Eine tolle Sitzung  - super Stimmung - abwechslungsreich  - kurzweilig - zum Schluss sehr emotional, da deren Urgestein Sepp Auer

( Lumpazi ) nach 50 Jahren! das letzte Mal heuer auf der Bühne steht. 

Wir gratulieren zu dieser Sitzung und wünschen Ihnen noch einen super tollen restlichen Fasching. 


Stopplerball 2.0 Hagenbrunn

Am 27.2 besuchten wir den Stopplerball 2.0 in Hagenbrunn. Der lustige Hermann organisierte diesen etwas anderen Opernball für normale Leute. Es war eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der Behindertenhilfe im Raum Korneuburg. 

Alexander Schneller-Pikard trat auf - die Red Devils spielten - die Stimmung war echt super. 

Danke Hermann für den schönen Abend. 


Felixdorfer Sitzung

Am 23.2 besuchte eine Abordnung der FGT die Sitzung in Felixdorf.

Es war eine abwechslungsreiche Sitzung. Unsere Faschingsgilde unterhielt sich prächtig.

Wünsche der Faschingsgilde Felixdorf noch eine tolle restliche Saison 2025.


Faschingsumzug Traiskirchen

Am Samstag, 23.2 fand der große Umzug in Traiskirchen statt. 

Das Wetter zeigte sich von der besten Seite. 

Es nahmen wahnsinnig tolle Gruppen teil.

Danke an unseren Thomas Eisi Eismayer , der mit seinem Umzugsteam wieder mehr als tolle Arbeit geleistet hat. 

Danke an jeden einzelnen, die ihre ganze Energie und ihre Emotionen in diesen Umzug steckten. 

Wir freuen uns auf den Umzug 2026 !!


Mödlinger Förderungsverein

Die fünfte Jahreszeit kommt in die Zielgerade.

Gestern besuchten wir die Sitzung des Mödlinger Förderungsverein.

Es war eine unterhaltsame Sitzung und wir wünschen Ihnen auch heute noch eine tolle, erfolgreiche Faschingssitzung. 


Unsere Narrensitzungen

Das waren unsere Narrensitzungen. 

Wir hoffen Ihr hattet alle Spaß und freuen uns schon euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Fotos: Hanni Möstl


Villacher Sitzung

Vor den eigenen Faschingssitzungen - 14.2. und 15.2.2025 besuchten wir am Freitag, 7.2. noch die Villacher Sitzung.

Tolle Sitzung, unterhaltsam, Lacher waren garantiert. 

Und nun geht es bald los mit unseren eigenen Sitzungen.  

Wir freuen uns schon sehr, euch allen einen hoffentlich unterhaltsamen Abend zu schenken. 


Die Krebsler

Am 3.2. besuchten wir die Faschingsgilde Oberpullendorf, genannt die Krebsler.

Eine fantastische Sitzung. Kurzweilig  - nie langweilig  - einfach spitze.

Auch euch wünschen wir noch eine tolle restliche Saison. 


Faschingsgilde Knittelfeld

Am 1.2 besuchten wir die Sitzung in Knittelfeld.

Tolle Gastgeber wie in Köflach. 

Einfach eine Reise wert.

Einige gute Bekannte getroffen.  

Ich wünsche der Faschingsgilde Knittelfeld noch unvergessliche Momente in der heurigen Saison.

Bilder ( Michael Tanzler , Faschingsgilde Knittelfeld  )


Faschingsgilde Köflach

Nach einer spontanen Idee beschlossen wir dieses Wochenende 2 Sitzungen in der Steiermark zu besuchen. 

Am 31.1 stand Köflach am Programm.

Eine wirklich tolle Sitzung. 

Abwechslungsreich, lustig, einfach super. 

Die Gäste waren unheimlich gut drauf. 

Brigitte Kreminger, Bundespräsidentin des BÖF, Landespräsidentin von Wien und Burgenland, sowie Präsidentin der Faschingsgilde Loretto überraschte alle mit ihrem Besuch. So verbrachten wir einen lustigen und unterhaltsamen Abend mit ihrem Mann Georg und Brigitte.

Wir wünschen den Köflachern noch weitere erfolgreiche Sitzungen und vor allem noch eine restliche tolle Saison.


Döblinger Faschingsgilde

Am 31.1 begannen wir mit einem Besuch in Döbling. 

Eine sensationelle Sitzung. Ich bin noch immer sprachlos. 

Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen " Bezirksgerücht " .

Wir wünschen den Döblingern noch eine erfolgreiche Saison.

Wir kommen bestimmt wieder. 


Jedlersdorfer Faschingsgilde

Am 26.1 besuchten wir die Jedlersdorfer Faschingsgilde .

Es war eine abwechslungsreiche Sitzung, wo auch die Zuschauer gefordert wurden.

Mitsingen und Mittanzen war gefordert. Ein lustiger Nachmittag. 

Danke liebe Daniela für die tolle Sitzung.  

Wir kommen wieder. 


Firefighter Gschnas

Am 25.1 durften wir wieder die Eröffnung des Firefighter Gschnas 2025 mitgestalten. 

Ein Highlight im Fasching ist dieses Gschnas jedes Jahr.

Kommandant Oliver Stocker hat immer sensationelle Ideen für die Eröffnung parat. 

Danke an die Feuerwehr Traiskirchen Stadt , dass wir immer dabei sein dürfen. 


Gumpoldskirchner Faschingsgilde

Dieses Wochenende begann mit dem Besuch der Gumpoldskirchner Faschingsgilde am 23.1. 

Abwechslungsreich - kurzweilig... das war sie die 1.Sitzung 2025 der Faschingsgilde. 

Wir wünschen den Gumpoldskirchnern viel Erfolg noch für die morgige Sitzung, die der Gumpoldskirchner Bürgermeister persönlich moderieren darf. Die Überraschung ist geglückt, aber er sagte sofort zu.


Sitzung Oberndorf Herzogenburg

Am Sonntag, 19.1 besuchten wir die Landesnarrenhaupstadt Oberndorf Herzogenburg.

Die Sitzung war abwechslungsreich, einfach super. 

Wir wünschen Oberndorf Herzogenburg noch eine erfolgreiche, spannende und schöne Saison. 

 🫅👸🫅👸🫅👸🫅👸🫅👸🫅


FF Oeynhausner Trachtenball

Am Samstag, 18.1 durften wir die Eröffnung des FF Oeynhausner Trachtenballes mitgestalten. 

Unsere Prinzessin trug voller Freude die Proklamation vor und unsere Gardemädchen begeisterten die Gäste mit ihrem Gardetanz. 

Falco wäre begeistert gewesen.....

Wir wünschen allen Besuchern eine rauschende Ballnacht und der Feuerwehr Oeynhausen einen erfolgreichen Ball.

 💃🕺💃🕺💃🕺💃🕺💃🕺💃🕺💃


Sitzung Berndorf

Am 17.1 starteten wir das Wochenende mit dem Besuch der Faschingsgilde Berndorf.

Eine abwechslungsreiche Sitzung mit vielen Highlights. 

Wir gratulieren zu dieser tollen Sitzung und wünschen noch eine tolle Saison. 

🥳🥂🎶🥂🥳🥂🎶🥂🥳🥂


Sitzung Neunkirchen

Am 11.1 hatte die Faschingsgilde Traiskirchen zwei Veranstaltungen zu besuchen. Dank eines tollen Teams konnten wir uns aufteilen.

Ein Team besuchte die Sitzung in Neunkirchen, das zweite Team durfte die Eröffnung des Möllersdorfer Feuerwehrballes  mitgestalten. 

( Fotos vom Feuerwehrball folgen! ) 

Die Neunkirchner Faschingsgilde stellte eine kurzweilige, tolle, schwungvolle Sitzung auf die Beine. 

Danke für den unterhaltsamen Abend.

Wir wünschen Euch noch einen lustigen Fasching.


Herzöglicher Empfang Mödling

Am Freitag, 10.1 besuchten wir den herzöglichen Empfang in Mödling. Herzog Heinrich XVIII und Herzogin Sonja begrüßten viele Gäste in der Stadtgalerie.

Es war ein schöner Abend mit einigen Überraschungen: eine tolle Garde und ein sensationeller Geiger: LupoSession.

Ein Wahnsinn, wie dieser junge Mann die Geige beherrscht. 

Danke lieber Mödlinger Förderungsverein für den tollen Abend und viel Erfolg für die zukünftige Saison. 

🥳🎻🥂🎻🥳 


Hofball Loretto

Start einer langen Saison.

Wir besuchen die Faschingsgilde Loretto, die ihr 20jähriges Bestehen beim traditionellen Hofball feiert.

🥂🥂🥂 Wir gratulieren herzlich 🥂🥂🥂